Steine aufeinander
CQM – Chinesische Quantum Methode
Beruf – Gesundheit – Beziehungen

Im Laufe unseres Lebens haben wir sehr viele bewusste und unbewusste Entscheidungen getroffen.

Viele dieser Entscheidungen wirken wie Behinderungsprogramme (Blockaden) und beeinträchtigen unsere Beziehungen und die Entfaltung unserer Fähigkeiten. Speicherungen oder Auslöser können uns das Leben oftmals unnötig schwer machen, oder wir sind so mit unseren Problemen beschäftigt, so dass wir es nicht schaffen unseren Blick auf das eigentliche Ziel zu lenken.

Die Chinesische Quantum Methode wirkt direkt auf unser Energiefeld ein, unbewusste Behinderungsprogramme werden auf allen Ebenen aufgespürt und energetisch korrigiert.

Viele Klienten beschreiben nach dem Coaching ein Gefühl von Leichtigkeit und neu geordneten Gedanken. Es kann dabei helfen den Gedankenkreisel zu stoppen und uns weg vom „Problem“ und hin zur „Lösung“ neu zu fokussieren. CQM Coachings biete ich auch per Skype oder am Telefon an.

Als offizielle und von HyperVoyager ausgebildete Leiterin einer Praxisgruppe bin ich autorisiert, regelmäßige Übungsabende anzubieten. Wir üben die CQM Chinesische Quantum Methode und widmen uns eigenen Themen. CQM Chinesische Quantum Methode

Systemische Aufstellungen

Warum verstricken sich Menschen immer wieder in gewohnten Mustern und Strukturen, anstatt sich mit Freude weiter zu entwickeln?
Für uns ist die Familie das wichtigste System in das wir hineingeboren werden. Das körperliche, soziale und emotionale Wohlbefinden jedes Familienmitglieds steht in einer tiefen wechselseitigen Verbindung zum Familiensystem.
In Familienaufstellungen haben Sie die Möglichkeit Ihr System, repräsentiert durch Stellvertreter im Raum zu stellen. Die Stellvertreter wachsen immer mehr in ihre Rollen hinein und beginnen wie
 die wirklichen Mitglieder zu fühlen und zu handeln. Dadurch können unbewusste Beziehungsmuster transparent gemacht und Belastendes wird aufgedeckt. Durch einen „Blick von außen“ werden heilsame Lösungsansätze und Handlungsoptionen gezeigt, damit eröffnen sich neue Wege für mehr Erfolg und Lebensqualität!

Diese Methode wird für Fragestellungen im persönlichen und wirtschaftlichen Bereich seit vielen Jahren sehr erfolgreich eingesetzt. System kann z.B. der Arbeitsplatz, die Famile, der Freundeskreis, ein Team, eine Organisation oder auch die Beziehungen zu Kunden sein.
Grundlagen meiner Arbeit sind die Methoden systemischer Aufstellungen nach Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer.  

Ziel einer Aufstellung

• Klarheit finden
• Zusammenhänge verstehen
• Entscheidungen treffen
• Konflikte lösen
• Ziele erreichen
• Visionen entwickeln
• Erkennen von Störungen im System
• Auflösung von Verstrickungen
• Den eigenen Platz im Familien- oder Arbeitssystem finden und einnehmen

Kinesiologie & Brain Gym
Bewegung ist das Tor zum Lernen

Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und stellt einen ganzheitlichen Ansatz innerhalb der Naturheilkunde, Pädagogik und Psychologie dar.
Sie entwickelte sich aus der Verbindung eines Muskelverfahrens mit Heilweisen der traditionellen chinesischen Medizin, die alle Leiden von einem Grundproblem aus betrachtet: die Blockade des Energiesystems.

Es wird davon ausgegangen, dass die körperliche sowie geistig-seelische Gesundheit des Menschen von dem freien Fluss seiner Lebensenergie abhängt. Dabei werden den Bereichen Bewegungsapparat (Physis), Stoffwechsel (Blutchemie), Psyche (Emotionen) und der Seele besondere Beachtung geschenkt.

Energieblockaden können zu organischen Störungen führen, aber auch zu Missstimmungen, Ängsten, Konzentrationsschwäche, Übergewicht und Lebenskrisen. Eine entscheidende Bedeutung wird hierbei dem Thema Stressabbau beigemessen.

Nach oben scrollen