Tiefenentspannung Hypnose Hannover
Mehr zum Thema
Medizinische Hypnose

Tiefenentspannung mit Hypnose


Die hypnotische Tiefenentspannung oder auch Tiefenhypnose kann helfen ihren Körper wieder in die Balance zu bringen. Gelassene und ausgeruhte Eltern haben mehr Kraft, um auch schwierige Situationen mit Ihren Kindern zu meistern.

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit zwischendurch!

– Innere Ruhe finden
– Verspannungen lösen
– Blutdruck regulieren
– Stress reduzieren
– Ängste überwinden

Der Weg zur inneren Freiheit und emotionalen Leichtigkeit führt uns immer wieder zurück zu unseren gedanklichen Spannungen und Blockaden. Ärger und Belastungen sammeln sich über die Jahre an und wirken nun bewusst und unbewusst. Denn unser Unterbewusstsein verhält sich das ganze Leben lang wie ein großer Speicher, in dem alles Erlebte aufbewahrt wird. Ziele werden nicht erreicht, unsere Beziehungen sind nicht harmonisch oder wir fühlen uns unzufrieden.

Tiefenhypnose und Blockadenlösungen sind Anwendungen, bei der das Unterbewusstsein die Möglichkeit bekommt innere Blockaden aufzulösen und loszulassen.

Sie tanken neue Energie für neue Aufgaben und schaffen freien Raum für die schönen Dinge.

Erfolgsgeschichten

„In einer angenehm liegenden Position durfte ich an  einer Tiefenhypnose teilnehmen. Zu Beginn musste ich mich auf einen Punkt konzentrieren und ihn ansehen. Später dann die Augen schließen und einer Fantasiereise folgen, die mich zu meinem Inneren geführt hat. Die Phasen der Entspannung wurden mehrmals unterbrochen, indem ich wieder zurückgeholt wurde und ich meine Augen öffnete. Jedes Mal darauf bin ich in eine noch tiefere Entspannung gelangt, wellenartige Abschnitte, die mich wirklich mitgenommen haben.

Die Worte, die mir erzählt worden sind, waren sehr einfühlend und anregend. Deren Inhalt ist mir im Nachhinein nicht mehr bewusst, ich weiß, dass ich an schöne Orte geführt worden bin. Zum einen war ich am Meer, aber auch in meiner Vergangenheit. Es war eine Mischung aus Erlebten und Neuem. Es sind konkrete Situationen aus meiner Vergangenheit erschienen, die mich bedrückt oder verletzt haben. Es war sehr befreiend, diese zu erinnern und „loslassen“ zu dürfen. In Form meiner entspannten, ausgestreckten Arme und geöffneten Hände konnten diese bedrückenden Erlebnisse aus meinem Körper herausfließen. Meine Arme haben gekribbelt und wurden etwas kalt, es war eine Bewegung von oben nach unten zu fühlen. Außerdem habe ich eine Stelle in meinem Hals wahrgenommen, die mich zum Husten gebracht hat. Es war vergleichbar mit einem Kratzen gewesen und dem Wunsch nach mehr Luft (Atem).

Die gefühlte Zeit der Hypnose war bei ca. 20 Minuten, tatsächlich war es aber fast eine Stunde. Das Erwachen ging wie von selbstverständlich, ich war sofort zurück in der Gegenwart und konnte mich darauf vorbereiten. Es ist ein Prozess der nicht erklärlich ist. Zum einen der Zustand des „weg“ sein aber dennoch so bewusst gesteuert, dass ich mich nicht hilflos und unkontrolliert gefühlt habe. Diese Mischung hat mir gezeigt, dass die Entspannungshypnose Vertrauen schaffen kann. Vertrauen zu einem selbst und der Person, die dich in diesen Zustand führt.

Die Phase des Wachseins unmittelbar danach hat sehr viel Wärme in mir verströmt, ich fühlte mich sehr wach und klar bei Verstand. Eine Wirkung, die ich sehr gerne erhalten würde, wenn ich es könnte.“

Erfahrungsbericht von Inge Körner, Wennigsen